Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 29/2012

Dellacher Kirchtag
Das Zelt ist voll

Dellacher Kirchtag

Dieses Jahr war dem Veranstalter der Wettergott alles andere als hold. Der SMS Wetterdienst schrieb:
Warnung ROT: Kräftiger Regen mit 40-70 L/qmm stw. mehr, lokale Überflutungen möglich. PLZ 9635 14.07. 18:00 - 15.07. 14:00

Mit dem Einmarsch am Samstag kam auch bereits der Regen. Abhalten konnte dieser allerdings wohl nur wenige. Der Samstag war bei bester Stimmung und vollem Zelt ein ebenso voller Erfolg.

Am Sonntag musste die Hl. Messe in der Kirche stattfinden und auch die Feld- und Flursegnung wurde ohne Prozession dort abgehalten.

Der Einmarsch zum Frühschoppen war wieder trockenen Fußes möglich und im Zelt spielte die Trachtenkapelle Dellach bis in den Nachmittag hinein. Kaum wer dachte an ein Heimgehen. Als sich die Musiker dann auch noch unter das Publikum mischten, waren ohnehin alle zufrieden.

Danke an Hans Obrist für die Fotos

Vorwoche