Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 46/2016

Vereine und Steuern

Zu einer Infoveranstaltung zum Thema Vereine und Steuern hat die Volkspartei mit LR DI Benger geladen. Diese Inforeihe wird in ganz Kärnten durchgeführt. Die Bezirksveranstaltung war im Zentrum des Bezirkes, nämlich in Dellach - diesmal nicht nur räumlich betrachtet. Vom Lesachtal bis ins Gitschtal und nach St. Stefan und auch aus dem näheren Umkreis haben Vereinsvertreter die Gelegenheit genützt, sich zu informieren.

Ergebnis: die (steuer- und sozialversicherungsrechtliche) Situation hat sich verbessert. Trotzdem ist - gerade am Land - für die vielen gemeinnützigen Vereine, die wesentliche Funktionen in unserer Gesellschaft - vor allem ehrenamtlich - erfüllen, noch unbefriedigend, weil es viele Stolpersteine gibt. Es ist aber bewältigbar.

Vorwoche