Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 35/2014

Alternativtext

Segnung Große Glocke vom alten Dellach Geläut

Die Stahlglocken bei der Filialkirche Hl. Nikolaus in Dellach wurden 2012 durch Bronzeglocken ersetzt. Die größte der alten Stahlglocken wurde von der Agrargemeinschaft Nachbarschaft Dellach bei der Rosserhütte am Zollner aufgestellt und am 15. August 2014 durch Pfarrer Schachner wieder gesegnet.

An Mariä Himmelfahrt wird am Zollner traditionell bei einer Gedenkmesse bei der Friedenskapelle den Gräueln der Kriege gedacht. Heuer wurde auch die früher beim Kleinen Trieb angebrachte Tafel und auch ein Altarbild bei der Friedenskapelle angebracht.

Dass vielen Dellachern das Gedenken wichtig ist, konnte man an den trotz ausgesprochenen Schlechtwetters doch zahlreichen Besuchern erkennen.

 

 

 

Vorwoche