Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 45/2015

Neues Fahrzeug für die FF St. Daniel

Am 21. Oktober war es soweit: das neue Kleinlöschfahrzeug (KLF) für die Freiwillige Feuerwehr ist in St. Daniel eingetroffen. Mit einer Vorlaufzeit von über einem Jahr und der Bestellung im Dezember 2014 ein recht aufwändiges Prozedere. Außerdem wurde das Tor beim Feuerwehrhaus umgebaut, da das neue Fahrzeug höher ist als das Vorgängermodell. Solche Details sind aber nebensächlich, wenn die Kameradschaft der FF und auch interessierte aus der St. Danieler Bevölkerung mit Bürgermeister Lenzhofer, Vizebürgermeister und Gemeindefeuerwehrkommandant Zankl und dem St. Danieler Kommandant in der Mitte für ein Gruppenfoto posieren.

Das unterste Foto wurde in Klagenfurt beim Landesfeuerwehrverband gemacht, wo die Endabnahme und Übergabe abgewickelt wurde.

Vorwoche