Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 16/2007

Landessieger

Wie ein Außerirdischer
Landessieger Fruchtbrand Birne "Williamsbirnenbrand"


Bei der diesjährigen Landsprämierung für Obstweine, Fruchtweine, Fruchtsäfte, Fruchtbrände, Liköre und Essige fühlte sich Peter Warmuth aus St. Daniel in der Gemeinde Dellach wohl wie ein Außerirdischer. Unter lauter Unterkärntnern, bis auf F. Wiegele aus Matschiedl, war er einer der neun Landessieger und zwar der in seiner Kategorie Fruchtbrand Birne "Williamsbirnenbrand".
Nicht nur einmal war nach der Verkostung die Frage zu hören, wer denn Peter Warmuth aus St. Daniel sei.

Es ist zu hoffen, dass er weiterhin nicht nur durch seinen Kilt, sondern auch durch die Qualität seines Produktes auffällt.
Herzliche Gratulation

Foto: LK-Präsident ÖR Walfried Wutscher, Peter Warmuth, LR Dr. Josef Martinz, Obm. Hans Innerhofer