Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 25/2011

Tatra durch Dellach, St. Daniel und Nölbling

Tatra Treffen im Gailtal

Für Fans von alten Autos war die Zeit um Christi Himmelfahrt eine ganz interessante. Im Gailtal waren ca. 45 alte Autos unterwegs. Dass ein Fahrzeug mit Baujahr 1923 noch fährt, nimmt man bei der heutigen Haltbarkeitsdauer der Fahrzeuge gemeinhin nicht an. Im oberen Bild ein Nachkriegstatra in einer für diese Baureihe eher untypischen Farbe, nämlich dunkelrot, darunter ein Vorkriegstatra vor der Kirche St. Daniel und darunter noch einer in Nölbling.

Heute kennt man diese Marke fast nur noch als LKW-Produzent. Die Fahrer waren von unseren idyllischen Straßen begeistert und hatten sehr viel Freude an der Veranstaltung, die Hans Engl aus Kötschach organisiert hatte und bei der natürlich auch Dellacher know how beisteuern mussten ...

Vorwoche