Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 25/2014

Sicherheitstag

Sicherheitstag in Dellach

Die Ankündigung war schon sehr spannend zu lesen:
Spektakuläre Schauübungen der Einsatzkräfte, Fahrzeug- und Geräteschau, BMI-Hubschrauber, Rettungshunde-Vorführung, Verkehrsunfall, Mountainbike-Trialshow, Bergrettungsübung, Sicherheits-Informationen für Notfälle, Blutspendedienst, Kletterturm, Kinder-Polizei, Hubschrauber-Rundflüge, Gewinnspiel

Ein kurzweiliger und immer mit vielen interessanten Themen verbundener Tag. Sei es die Ruhe, die die Feuerwehr beim Einsatz der Bergeschere präsentierte, oder die Präzision der Bergrettung oder einfach die schiere Gewalt eines Hubschraubers. Spannend auch die Vorführung zur Gefahr im Wald oder in der Küche. Hits waren auch die Faltstraße des Österreichischen Bundesheeres und die Mountainbike Trial Show.

Vorwoche