Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 33/2010

Flügelhornduo

Ausflug Eisschützenfrauen (Juli)
und Impressionen Zollner (Anfang August)

Lange Tradition ist der Ausflug der Eisschützenfrauen auf den Hauserberg Zollner. Mittlerweile haben sich bei diesem Anlass auch schon viele andere dazugesellt, die gerne mitgenommen werden.
Im Juli war es wieder soweit. Während der Griller aufgebaut und eingeheizt wurde, machte sich ein Teil der Runde auf zu Zollnerseehütte und Zollnersee. Nach dem Essen ging es noch gemütlich zur Rosserhütte und am frühen Abend - noch bei Tageslicht - fuhr man wieder ins Tal. Die musikalische Umrahmung besorgten Almhirte Jok, Vera und das Flügelhornduo Albert und Rudi.
Danke an Hans Obrist für die Bilder.

 


Außerdem vier besondere Bilder von Christian Jung der schon seit Jahren beim vlg. Ederhans Urlaub macht. Aufgrund des Regens am Vormittag gelang es ihm, auch den Regenbogen einzufangen. Eine seltene Perspektive für jemanden, der nicht den ganzen Sommer auf der Alm ist.


Ausflug Anfang August

Vorwoche