Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 27/2017

Relegationsspiel gegen SV Kraig

Soviele Besucher wie am 21. Juni 2017 (Mittwoch) sieht man am Fußballplatz in Dellach nur selten. Anlass war der größte Erfolg der Vereinsgeschichte des SV Dellach/Gail: der 2. Rang in der Unterliga West - und das auch noch als beste Frühjahrsmannschaft!

Da die Zweitplatzierten der Unterliga West (Dellach) und der Unterliga Ost (Kraig) die Relegation um den Aufstieg in die Kärntner Liga bestreiten, war gleich nach Meisterschaftsschluss am Mittwoch das Hin- und am Samstag das Rückspiel angesetzt. Trotz des Wochentagstermines kamen zahlreiche Fans der gegnerischen Mannschaft und auch viele Fußballfans aus dem Gail- und Drautal bis nach Osttirol. Der SV Dellach/Gail hat sich gut verkauft und verdient lange Zeit 1:0 geführt und stand so mit einem Bein bereits in der Kärntner Liga. In der letzten Viertelstunde war aber der SV Kraig drückend überlegen und so war der Ausgleich quasi mit dem Schlusspfiff auch gerecht.

Im Rückspiel am 24. Juni (Samstag) in Frauenstein gelang dem SV Kraig ein rasches Tor. Kurz nach dem Seitenwechsel fiel aber der Ausgleich für den SV Dellach. So hat sich ein spannendes Spiel entwickelt - mit Chancen auf beiden Seiten. In der 86. Minute ist dann durch einen doch zweifelhaften Elfmeter die Entscheidung zugunsten der Unterkärntner gefallen. So gewinnt der Ausspruch "Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel." wieder neue Bedeutung.

Ein schönes Beispiel für das ständige Arbeiten am Bild des Sportplatzareals sind die neuen Spielerbänke, die mit Unterstützung der Firma Holzbauteam GmbH umgesetzt werden konnten.

Vorwoche