Willkommen in Dellach im Gailtal
Dellach im Gailtal


Woche 05/2020

Loipe am Gaildamm

Der äußerst schneearme aber trotzdem kalte Winter hat die Errichtung einer Kunstschneeloipe notwendig gemacht. Diese wurde am Gaildamm zwischen Dellach und St. Daniel errichtet. Leider kommt es immer wieder vor, dass das karge Loipenband trotz vielerlei anderer Möglichkeiten von Radfahrern, Fußgängern, Läufern etc. beschädigt wird. Es ist traurig und ärgerlich, dass es Menschen gibt, die so wenig Toleranz haben, dass sie keine Rücksicht auf andere Naturbegeisterte nehmen. Der Langlauf hat im oberen Gailtal eine verhältnismäßig kurze Zeitspanne im Jahreslauf. Die genutzte Fläche ist auch gering und schränkt andere nur wenig ein. Ein gedeihliches Miteinander wäre wünschenswert.

Danke an alle, die sich daran erfreuen, dass es eine bunte Vielfalt gibt und Rücksicht nehmen.

Vorwoche